Stadtrat Daniel Bahrmann

Stadtrat für die SPD in Meißen

Israel

Brutal, inhuman, sinnlos, furchtbar dumm…
Mit schwerem Herzen verfolge ich die jüngsten Anschläge auf Israel und die aktuelle Entwicklung im Nahen Osten. Möge eure Stärke und Zusammenhalt euch durch diese Prüfung führen. Meine Gedanken und Gebete sind bei den Opfern und ihren Familien, beiderseits des Zaunes. Möge endlich Frieden und Sicherheit in dieses Land einziehen, mögen sich endlich einmal alle Religionen respektieren und nicht bekämpfen. Gott ist bestimmt kein Kriegsgott, egal in welcher Religion. Hört auf, Gewalt mit göttlichem Auftrag zu begründen. Ich habe absolut kein Verständnis für die Hamas und deren absurde Gewaltphantasien. Es gibt keinerlei Rechtfertigung dafür. Null.

Seit dem terroristischen Angriff sind bereits mehr als 1.200 israelische Todesopfer und mehr als 3.192 Verletzte in Israel verzeichnet worden.

Im Größenvergleich zu Deutschland wären das bei uns über 10.000 Tote.

Die radikalislamische palästinensische Terrororganisation Hamas hat in den frühen Morgenstunden am Samstag den 07.Oktober 2023, dem jüdischen Ruhetag Schabbat, in einer konzertierten Aktion einen massiven und beispiellosen Angriff vom Gaza-Streifen ausgehend auf Zivilisten und Verteidigungskräfte in Israel begonnen.

In kurzer Zeit wurden aus dem Gazastreifen mehr als 3.000 Raketen auf israelisches Staatsgebiet, Städte, Dörfer, militärische und zivile israelische Einrichtungen abgefeuert. Im Anschluss drangen bis zu 1.000 palästinensische Kämpfer vom Gazastreifen aus zu Wasser, zu Land und zu Luft auf israelisches Territorium ein und griffen mit äußerster Brutalität israelische Zivilisten und Sicherheitskräfte an. Sie töteten binnen kurzer Zeit Hunderte Einwohner Israels, drangen in Wohnhäuser ein und entführten bis zu 100 israelische (selbst auch Ausländer) Frauen, Kinder und Männer, um sie in palästinensischen Gebieten als Geiseln und menschliche Schutzschilde zu missbrauchen.

Der Angriff stellt eine massive Eskalation des Nahostkonfliktes dar und dürfte eine politische Lösung für Jahre in weite Ferne rücken.


Beitrag veröffentlicht

in